Kursbeschreibungen

Bauchkiller
Bodystyling
HIIT
Indoorcycling
Langhantel
Mobitrain
Morning Mix
Nordic Walking
Pilates
Rehasport
Rückenfit
Schlingentraining
Ü 70
Zumba

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Bodystyling

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

HIIT

HIIT = Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. HIIT Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Indoorcycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Langhantel

Intensives Toning mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Ob Straffung der Problemzonen oder Muskelaufbau - alles wird abgedeckt.

 


Mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

Morning Mix

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm:

Über Bauch- / Pokiller bis hin zum Rücken- oder Schlingentraining. Lass dich überraschen.

Nordic Walking

Eine gelenkschonende und sehr effektive Trainingsform um das Herz-Kreislauf-System und Immunsystem zu stärken. Für alle geeignet!

Pilates

Ein einzigartiges Programm aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen für einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper mit und ohne Zusatzgeräte! Vorkenntnisse erforderlich!

Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

RÜCKENFIT

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Schlingentraining

An den Schlingen traininert man Kraft und Koordination mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Dieser Kurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad je nach Fitnesslevel stufenlos variiert werden kann.

Ü 70

Ein spezielles Training für die junggebliebene Generation über 70 im Kursraum und auf der Trainingsfläche.

Zumba

Zumba ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne Aufwand wegtanzen möchten. Mit Spaß und einem Mix aus lateinamerikanischer Musik wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht erlernbar und somit für jeden geeignet.

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